Montag, 30. Juli 2012

d.i.y. Wochenrückblick #16/ KW 31

ich brauche eine kleinere Bettdecke für diese Bettwäsche!!

[SelbstGEKOCHT] Fenchelsalat, Nudeln mit Brokkolimandelsahnesauce,
[SelbstGEBACKEN] superleckere Handpies mit Him- und Erdbeeren, ohne Tonkazucker. Memo an mich: beim nächsten Mal den Teig dünner ausrollen. Beim Verhältnis Teig:Frucht hat eindeutig der Teig gewonnen.
[SelbstGENÄHT] nichts.
[SelbstGESTRIKT] kein Bisschen
[SelbstGEPLANT] endlich mal einen vernünftigen Friseur anzurufen.
[SelbstGELESEN] alte Zeitschriften
[SelbstGEFREUT] über Elternbesuch, lustige Ausflüge, ein "neues" iphone und 2kg Heidelbeeren
[SelbstGEKLICKT] den app-store... häufiger ^^
[SelbstGEKAUFT] endlich mal wieder einen Flohmarkt besucht: eine Bettpfanne aus Emaille, Kinderbettwäsche (wegen des entzückenden Stoffs natürlich), uralte Kernseife, Brot von gestern (dort gab es einen Stand), Bilderrahmen bei Ikea und diese hübsche weiße Kanne um die ich schon lange rumschleiche (auch wenn die schon jeder hat). Und den Joghurtmaker von letzter Woche. Darüber berichte ich bestimmt noch ausführlicher, wenn ich ihn endlich mal ausprobiert hab.
[SelbstGESEHEN] unfassbare Menschenmassen an der Heidelbeerplantage


...die schöne Rückblick-Idee ist von Mona

Montag, 23. Juli 2012

d.i.y. Wochenrückblick #15 / KW 30



[SelbstGEKOCHT] Zucchini Carbonara (aus diesem hübschen und wundervollen Kochbuch: Natürlich Jamie),
[SelbstGEBACKEN] Aufbackbrötchen ^^
[SelbstGENÄHT] ein Oberteil enger
[SelbstGESTRIKT] nur ein paar hellblaue Reihen
[SelbstGEPLANT] meine nächste Versuchs- und Arbeitswoche. Gar nicht so einfach. 
[SelbstGELESEN] Fachliteratur. Und das Beiwerk meines Word-Kurses. Sonst tatsächlich nichts.
[SelbstGEFREUT] über ein bischen Sonne. Und über unsere gemeinsamen Tage/ Abende (auch wenn wir hübsch krank waren.. ). Für die nächsten 9 Wochen bin ich bis auf ein paar Ausnahmen nicht nur Kerl-los sondern auch Hund-los. Das wird bestimmt komisch. Gut, dass ich viel zu Arbeiten habe... 
[SelbstGEKLICKT] My Yo - der stromlose Joghurtbereiter - find ich toll. wird bestimmt bald gekauft. 
[SelbstGEKAUFT] ein erstaunlich leckeres Brot. Das war mir bisher in Hannover noch nicht passiert. 
[SelbstGESEHEN] Rio 
[SelbstGEGÄRTNERT] Rasen gemäht (ungefähr ein drittel, dann war das Benzin alle ;), Erde geschaufelt, Lebendfutter fürs Aquarium aus dem Teich gefischt, unmengen Unkraut gejätet und die erste Erdbeere gegessen. Alle anderen sind bisher den Wühlmäusen zum Opfer gefallen... grrr. 




...die schöne Rückblick-Idee ist von Mona

Mittwoch, 18. Juli 2012

d.i.y Wochenrückblick #14 / KW 29


[SelbstGEKOCHT] Brennesselpesto (war nich so der große Erfolg), Rhabarbersirup
[SelbstGEBACKEN] Brot war in Planung. Nix draus geworden. 
[SelbstGENÄHT] Kissenbezüge aus des Kerls alter Jeans und rumliegenden Karostoff für den Balkon genäht
[SelbstGEHÄKELT] Gurkenglasüberzieher
[SelbstGEPLANT] meinen ersten Versuch!
[SelbstGELESEN] neue Landidee
[SelbstGEFREUT] das Experimentieren startet endlich!
[SelbstGEKLICKT] plastikfreie Blogs, Haushaltscheck
[SelbstGEKAUFT] Liegestuhl und Schirm, Bodendeckerpflänzchen für den Garten
[SelbstGESEHEN] R.E.D. - Älter. härter. besser. (sehr unterhaltsam und überraschenderweise mit bruce willis), Being Erica - Staffel 1