Sonntag, 11. September 2011

7 Sachen die vierte.

Immer wieder Sonntags... (dieses Mal wirklich)
7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Von Frau Liebe initiiert, dort gibts auch noch mehr sieben Sachen von netten Menschen zu bekucken.


Ein vorwitzigen Trieb meiner zuckersüßen Stevia abgepflückt und zum Trocknen aufgehängt.


Wir hatten für ein paar Tage eine liebe Freundin zu Besuch. Nachdem ich sie zum Bahnhof gefahren hab, wurde das Gästebett ent-lakt.. ;)


Einen unbenutzen Kalender auseinandergerupft und mein nächstes halbes Prüfungsjahr blau auf weiß festgehalten und aufgehängt. Dabei ist mir erstens aufgefallen, dass das blöd ist und ich mich viel lieber weiter in Verdrängung üben möchte und zweitens, dass Kreppband nur so mittel Spaß macht. Ich sollte mich wohl endlich mal dem allgemeinen Washitape-Wahn hingeben...  (wer kann denn Kaufquellen empfehlen?)


Sojamandeln hergestellt. Einfach 100g Mandeln mit 100ml Sojasauce in die Pfanne und bei nicht so viel Hitze so lange köcheln lassen (und rühren) bis sich die Flüssigkeit in Luft auflöst. Dann sollen sie salzig aber trotzdem noch nussig schmecken. Also ich hab nur noch Sojasauce geschmeckt. Und einen Salzoverkill. Nachdem ich das meiste dann abgewaschen hab haben sie mir sehr gut geschmeckt. Vielleicht muss die Menge ja nicht 1:1 sein!?
Hier übrigens eine lustige Seite über die wahnsinns Fähigkeiten von Mandeln. 


Verkaufsoffener Sonntag im Möbelhaus. Ich habe unter anderem einen sehr putzigen Seifenspender erstanden und zuhause feierlich die Seife aus dem Plastikspender in den hübschen umgefüllt.


Abendessen aus den gestrigen Grillresten gekocht. War eine erstaulich leckere Mischung aus Putenschnitzel-Grillkäse-Lauch-Champignon-Schmand-Sauce mit Nudeln. Das Bild zeigt den kläglichen Rest. 


Zu später (wie man an der schlechten Bildqualität erkennt) Stunde noch eine gefrorene Banane zu Bananenmilchshake verarbeitet um den hart lernenden Kerl (und äh, mich) zu belohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen