Samstag, 17. September 2011

Bäume.


Immer öfter bleib ich im Internetz bei tollen Wissens- bzw. Informationssendungen hängen. Eine Sendung die ich unter anderem gerne sehe ist Quarks und Co. Selten zwar im Fernsehen, aber netterweise ist immer die ganze Sendung zum nochmal und nochmal ankucken im Internet frei verfügbar.
Die letzte Folge befasst sich mit dem Thema Wald. Ein Thema was mich als alte Recycling- und Papierliebhaberin, Hundebesitzerin und Landei sehr interessiert und fasziniert.

Erstaunt bin ich, dass anscheinend der Anteil an Recyclingtoilettenpapier eher sinkt. Oder dass unsere fleischliefernden Tiere den Regenwald aufessen. Obwohl, darüber war ich nicht mehr erstaunt, das wusste ich eigentlich schon. Und das mit dem Palmöl ist ja nochmal ein ganz anderes sehr großes Thema wert...

Wer gerne mehr über den Wald und alles drumrum sehen möchte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen