Samstag, 3. September 2011

Verschwendung.

Quelle: http://www.ooe.bauernbund.at/uploads/media/Lebensmittel_Muell.jpg

Eigentlich weiß man es ja, aber welche Ausmaße das Wegwerfen von Lebensmitteln mittlerweile hat, ist wirklich nicht mehr witzig. Hier kann man sich ein Video dazu ankucken: 


Bestimmt gibt es noch mehr Beiträge in den Weiten des Internetzes zu finden...


Edit: Heute ist wohl Thementag. Steph hat ein kleines Filmchen zum Thema Überfischung zu bieten. 

1 Kommentar:

  1. Ja, das ist der Wahnsinn. Ich hab mal eine Unterrichtseinheit zu dem Film "We feed the world" gemacht. Da wird gezeigt, dass Wien an einem Tag so viel Brot vernichtet Graz verbraucht. Hier findet man spannendes Material zum Film, der sich wirklich lohnt: http://www.essen-global.de/material/Schulheft1.pdf
    Danke für den Link. Kommt in meine Unterrichts-Verweise-Sammlung :o)
    Liebe Grüße von Frl. Wildenstein

    AntwortenLöschen