Freitag, 20. Januar 2012

Bananenbrotfrühstück.


Vor ein paar Jahren bei einer USA Reise hab ich mich unsterblich in Bananenbrot verliebt. Oh war das lecker!! 

Was das jetzt mit dem seltsam pampigen Inhalt in der Schüssel da zu tun hat? Das ist ein sehr leckeres Frühstück! Wirklich. Und es schmeckt ganz wundervoll nach Bananenbrot. (Nicht ganz wie das Original, aber fast.) Eine Variante des amerikanischen Oatmeals (ist das deutsche Pendant eigentlich Haferschleim?) und gefunden hab ich es bei Budget Bytes. Für das Banana-Bread-Oatmeal wird einfach alles zusammengerührt und dann zum backen in den Ofen geschoben. Wenns fertig ist kann man Fetzen aus der Form kratzen und mit viel Milch genießen. Von so einer Auflaufform kann man fast eine Woche leben. 

Ich bin ein ziemlicher Oatmeal-Neuling und freue mich immer über Rezeptvorschläge!!
Und falls du das nicht so mögen solltest findet man auf der Seite viele andere leckere und günstige Rezepte.

1 Kommentar:

  1. hmmm, klingt ein bisschen wie weetabix ;-)

    das werd ich auch mal probieren, zur zeit ess ich so gerne müsli zum frühstück!
    liebste grüße!

    AntwortenLöschen