Samstag, 14. Januar 2012

Taschenbegleiter.

Das ist der Beweis, das Christkind liest meinen Blog. 
Genaugenommen war es kein Weihnachtsgeschenk, sondern Geburtstag, aber da die zwei Termine nicht weit auseinanderliegen ignorieren wir das jetzt mal. 

So, also zurückspulen zu der Stelle als ich über einen prima Organizer geschwärmt habe. Und jetzt wieder vorspulen. Er ist leibhaftig da. In einer anderen, besseren Ausführung als gedacht. Schau, da: 


Außen schwarzes Leder (LEDER!!, wird eifrig gestreichelt), innen Filz in Petrol mit einer kleinen Einstecktasche vorne. Drei Klammerpaare, die bisher zuverlässig Kalender, todo-Liste und eine konfuse Papiersammlung in DIN A5 festhalten. 


Da ja bei diesem System netterweise mit DIN Formaten gearbeitet wurde, hab ich mich gleich an den Computer gesetzt und einen Blankokalender gebastelt. Auf A4 gedruckt, gefaltet, eine einfache Bindung genäht (wie man sie zum Beispiel bei kanelbullarprinsessa erklärt bekommt, danke!). Dann muss man nur noch einen Datumstempel haben (muss man nich, aber ich wollte, und hab den des Herrn Vaters entführt) und sich einen Fernsehabend in Extase stempeln. 
Huch, ich hab ja im Eifer völlig vergessen oben links die Monate einzutragen. 


Hier oben sieht man die Klammern im geschlossenen Zustand, unten links geöffnet. Ist das nich eine tolle Erfindung? Bin immer noch völlig begeistert, muss aber noch ein bisschen an der Einteilung der hinteren beiden Papierstapel arbeiten. Die hab ich noch nicht gebunden, weil mir die Idee gefällt dass ich zur Erweiterung jederzeit und überall einen Zettel dazwischenschieben kann. 


Du bekommst den Taschenbegleiter bei Roterfaden, in fast allen Farben und Formen, zum selbst designen, wenn man will. Man muss auch keinen Kalender selber basteln, den, und noch viel mehr,  kann man auch dort bekommen. Alles wird handgefertigt in Deutschland, damit ist er kein zehn Euro Schnäppchen, und auch nicht innerhalb von 2 Tagen im Briefkasten. Aber in jedem Fall ist er das Warten und das Geld wert. Meiner ist übrigens vom Zeit.de shop. Dort muss man sich für eine fertige Variante entscheiden, allerdings ist dann die Lieferung auch schneller. 

Ich freu mich und hatte glaube ich noch nie so oft einen Kalender in der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen